22.10.2021 10:02 |

2,08 Promille im Blut

Mit Pkw Holzzaun durchbrochen und überschlagen

Am Donnerstagabend verlor ein 21-jähriger Hohenemser mit seinem Pkw auf der Roßniser Straße Richtung Frastanz (Vorarlberg) die Kontrolle über seinen Kleinwagen, durchbrach einen Holzzaun und überschlug sich in der Folge. Der kroatische Staatsbürger flüchtete zu Fuß, konnte jedoch etwas später durch die Polizei gestellt werden. Beim Unfalllenker wurden ein Alkoholwert von 2,08 Promille und Verletzungen unbestimmten Grades festgestellt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Gegen 21.30 Uhr kam der in Hohenems wohnhafte Fahrer bei Straßenkilometer 2,5 rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Holzzaun und überschlug sich mit seinem Pkw auf einer Wiese. Der 21-Jährige wurde bei dem Crash verletzt und flüchtete zu Fuß.

21-Jähriger gab sich ahnungslos
Wenig später konnte kroatische Staatsbürger jedoch mithilfe einer Diensthundestreife der Polizei nahe einer Böschung aufgespürt werden. Bei der Befragung gab der Mann zunächst an, nichts mit dem Unfall zu tun gehabt zu haben.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Promille-Wert von 2,08. Der Führerschein des Mannes wurde von den Beamten an Ort und Stelle eingezogen. Trotz seiner Verletzungen, lehnte der flüchtige Bruchpilot eine ärztliche Versorgung ab.

Am Pkw entstand Totalschaden. Das Fahrzeug wurde anschließend vom Abschleppdienst geborgen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
1° / 6°
einzelne Regenschauer
1° / 6°
einzelne Regenschauer
1° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 7°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)