Drei Verletzte

Zwei Kindergarten-Busse kollidierten frontal

Bei einem Frontal-Crash von zwei Kindergartenbussen wurden am Donnerstag im Gemeindegebiet von Helfenberg drei Menschen verletzt. Drei Erwachsene mussten im Klinikum Rohrbach verarztet werden, alle neun Kinder blieben zum Glück aber unverletzt.

Eine 33-Jährige aus Helfenberg war mit einem VW-Transporter um 12.20 Uhr auf dem Güterweg Neunschlag von St. Stefan am Walde kommend in Fahrtrichtung Helfenberg unterwegs. In ihrem Kleinbus saßen vier Kindergartenkinder und eine Begleitperson (27). Zur selben Zeit lenkte ein 72-Jähriger aus Haslach/Mühl seinen Transporter in die entgegengesetzte Richtung. In diesem Fahrzeug befanden sich fünf Kindergartenkinder und eine Begleitperson (55).

Unfallursache ist unklar
Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einer Frontalkollision der beiden Kindergarten-Busse. Der 72-Jährige und beide Begleitpersonen mussten mit leichten Verletzungen ins Klinikum Rohrbach eingeliefert werden. Nachdem alle Kinder vom Notarzt untersucht worden waren, konnten sie unverletzt ihren Eltern übergeben werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)