19.10.2021 18:21 |

Vorrang mißachtet

Völkermarkter E-Biker über Motorhaube geschleudert

Weil eine Völkermarkter Autolenkerin in Sittersdorf den Vorrang mißachtet hatte, kam es zur Kollision mit einem E-Biker. Der Mann wurde dabei über die Motorhaube geschleudert, unbestimmten Grades verletzt und ins UKH Klagenfurt eingeliefert.

Am Dienstag um 15 Uhr lenkte eine 65-jährige Völkermarkterin ihren Pkw auf der Weinberg Gemeindestraße auf Höhe von Sittersdorf. Zeitgleich fuhr ein 72-jähriger Mann - ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt - sein E-Bike auf der Seitenstraße der L117 von Kleinzapfen in Fahrtrichtung Sittersdorf. Zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam es bei dem dortigen Bildstock Weinberg 61, wo die 65-Jährige den Vorrang missachte und mit ihrem Fahrzeug nicht rechtzeitig vor der betreffenden Seitenstraße zum Stillstand kam.

Über die Motorhaube geschleudert
Der 72-jährige kollidierte mit der rechten vorderen Fahrzeugseite des Pkw und wurde in weiterer Folge über die Motorhaube geschleudert. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Der 72-jährige wurde mit dem Rettungsdienst, welcher zufällig vorbeifuhr, ins UKH Klagenfurt eingeliefert.

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)