18.10.2021 14:00 |

ÖHB-Cup-Überraschung

Der Underdog Feldkirch biss kräftig zu

Beim 26:26 im Landesliga-Derby gegen Hohenems mussten die Feldkircher Handballer drei Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich durch Mateo Puljic (7 Tore) hinnehmen. Nur 22 Stunden später feierten die Montfortstädter in der ersten Runde des ÖHB-Cups in der Reichenfeldhalle aber einen Überraschungssieg. 

Die Truppe von Coach Zoran Obradovic warf Erstligist BT Füchse mit 37:28 (17:14) aus dem Bewerb. Die Obersteirer traten jedoch nur mit einer U20-Mannschaft an. Sämtliche Leistungsträger beim HLA Meisterliga-Aufsteiger blieben zu Hause. Kassian Matt (11) und Petar Roganovic (9) waren die Feldkirch-Topscorer.

Auch ohne Goran Aleksic, Ante Esegovic, Mikhail Vinogradov, Marko Tanaskovic und Claudio Svecak gab sich Bregenz bei Landesligist Atzgersdorf keine Blöße, fuhr einen 39:18 (21:10)-Auswärtserfolg ein. Matthias Brombeis netzte zehn Mal ein.

Das Bregenzer Future Team gewann beim Landesligateam von Margareten 29:26 (15:11). Die Harder Zweitliga-Mannschaft siegte gegen WAT Fünfhaus knapp 31:30 (13:12). Valentin Mischi (9) erzielte zwei Sekunden vor Schluss das Goldtor. Der HcB Lauterach unterlag bei Landesligist Post SV Wien 22:28 (12:11).

Harald Armellini
Harald Armellini
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 3°
Schneeregen
2° / 4°
Schneeregen
3° / 5°
Regen
2° / 6°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)