16.10.2021 13:30 |

Mitten auf der Straße

Betrunkener Smart-Fahrer schlief hinterm Lenkrad

Eindeutig zu viel „getankt“ hatte am frühen Samstagmorgen ein 22-jähriger Smart-Fahrer im benachbarten St. Gallen. Nachdem bei der Stadtpolizei ein Anruf eingegangen war, wonach mitten auf der Teufener Strasse ein Fahrzeug stehe, fand die angerückte Patrouille eine skurrile Szene vor.

Am Samstag kurz vor 5 Uhr früh wurde die St. Galler Stadtpolizei gerufen. Der Anrufer meldete, dass auf der Teufener Strasse ein Fahrzeug mitten auf der Fahrbahn stehe. Die angerückte Patrouille stellte fest, dass am Auto noch der Motor lief und der Lenker hinter dem Steuer schlief. Auf dem Mobiltelefon, das er in der Hand hielt, lief hörbar Musik.

Erst nach mehrmaligem Klopfen wachte der 22-jährige Mann auf und öffnete das Fenster. Durch die Patrouille musste das Fahrzeug gegen das Wegrollen gesichert werden. Aufgrund der starken Trunkenheit war der Fahrzeuglenker nicht in der Lage selbst aus dem Fahrzeug zu steigen, sondern musste von den Einsatzkräften herausgetragen werden.

Noch während der Kontrolle musste sich der Mann übergeben. Die verständigte Staatsanwaltschaft verfügte die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Der ausländische Führerausweis wurde aberkannt und das Mietfahrzeug sichergestellt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / -0°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
1° / 2°
Schneefall
-0° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)