Mitten auf der Straße

Betrunkener Smart-Fahrer schlief hinterm Lenkrad

Vorarlberg
16.10.2021 13:30

Eindeutig zu viel „getankt“ hatte am frühen Samstagmorgen ein 22-jähriger Smart-Fahrer im benachbarten St. Gallen. Nachdem bei der Stadtpolizei ein Anruf eingegangen war, wonach mitten auf der Teufener Strasse ein Fahrzeug stehe, fand die angerückte Patrouille eine skurrile Szene vor.

Am Samstag kurz vor 5 Uhr früh wurde die St. Galler Stadtpolizei gerufen. Der Anrufer meldete, dass auf der Teufener Strasse ein Fahrzeug mitten auf der Fahrbahn stehe. Die angerückte Patrouille stellte fest, dass am Auto noch der Motor lief und der Lenker hinter dem Steuer schlief. Auf dem Mobiltelefon, das er in der Hand hielt, lief hörbar Musik.

Erst nach mehrmaligem Klopfen wachte der 22-jährige Mann auf und öffnete das Fenster. Durch die Patrouille musste das Fahrzeug gegen das Wegrollen gesichert werden. Aufgrund der starken Trunkenheit war der Fahrzeuglenker nicht in der Lage selbst aus dem Fahrzeug zu steigen, sondern musste von den Einsatzkräften herausgetragen werden.

Noch während der Kontrolle musste sich der Mann übergeben. Die verständigte Staatsanwaltschaft verfügte die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Der ausländische Führerausweis wurde aberkannt und das Mietfahrzeug sichergestellt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele