14.10.2021 13:52 |

Nach Winter-Gastspiel

„Goldener Herbst“ in Tirol nun im Anmarsch

Es war nur ein Kurzbesuch, den uns der Winter am Dienstag und Mittwoch abstattete. Zum Wochenende hin wird es sonnig, nächste Woche meldet sich der „Goldene Herbst“ zurück.

Für mehr als gut 20 Zentimeter Neuschnee in größeren Höhen reichte die Kraft des Winters nicht. Und in den nächsten Tagen lässt er ohnehin wieder dem Herbst den Vortritt. Nach einem zweigeteilten Donnerstag (Sonne im Oberland, eher trübe Verhältnisse im Unterland) wird es am Freitag überwiegend sonnig und milder. „Für Samstag erwarte ich dann einen Mix aus Sonne und Wolken, am Sonntag sollte die Sonne dominieren“, prognostiziert Meteorologe Nikolas Zimmermann vom Wetterdienst UBIMET.

Viel Sonne, bis zu 20 Grad
Und er hat weitere gute Nachrichten: Aus heutiger Sicht wird in der kommenden Woche der „Goldene Herbst“ trübe Gedanken an den kalten Winter vertreiben. Wenn die Prognosen stimmen, sind viel Sonne und Temperaturen bis 20 Grad möglich.

Peter Freiberger
Peter Freiberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 14°
wolkig
-1° / 12°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig
1° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: zVg; Krone Kreativ)