Von Lokal bis Mode

Im ehemaligen „Pro“ bleibt weiter viel ungewiss

Oberösterreich
14.10.2021 17:00
Wie geht’s mit dem „Pro“ weiter? Diese Frage wird seit dem Bekanntwerden, dass die Betreiber neue Lösungen für das Restaurant und den Mode- und Sportartikelbereich suchen, lauter gestellt als zuvor. „Es schaut gut aus“, sagt Christian Harisch von der Rutter-Gruppe. Namen werden aber keine genannt.

Die Mitarbeiter wurden zur Kündigung angemeldet; fürs Restaurant wurde ein neuer Pächter gefunden, der die 40 Beschäftigten übernehmen will; Shop-Betreiber für den Sport- und Textilhandel werden gesucht – mit der Meldung sorgten Christian Harisch und Stefan Rutter im August für Aufsehen.

2019 übernommen
Im Frühjahr 2019 hatten sie mit der Rutter-Gruppe das Pro-Kaufland in Urfahr übernommen. Seither wartet man auf das Konzept für die angekündigte Neugestaltung des Einkaufszentrums. Harisch bremst die Erwartungen: „Wir setzen einen Schritt nach dem anderen.“

Lösungen gesucht
Zuerst einmal müssen Lösungen für das Restaurant, sowie für den Sport- und Textilhandel gefunden werden. Ob hier bald weißer Rauch aufsteigt? „Es gibt Interesse und schaut gut aus“, sagt Harisch. Die Übernahme des Restaurants stehe kurz bevor, ein bedeutendes Familienunternehmen soll hier den Zuschlag erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele