09.12.2004 16:56 |

Xbox-Spiel für Kids

Blinx 2

Mit Blinx 2 geht das erfolgreiche Hit'n Run-Spiel für die Xbox in die zweite Runde. Und wieder muss sich Kater Blinx, der pelzige Zeitgenosse und seine Katzenbande gegen Zeitmonster sowie die Schweinebande verteidigen.
Die Grafik hat sich erwartungsgemäßein klein wenig verbessert. Neu ist auch, dass man seinen Katernun selbst erstellen. Nach einem ausführlichen Tutorial,in dem man mit der etwas komplizierten Steuerung und dem innovativenSpielprinzip vertraut gemacht wird, geht es los.
 
Blinx selbst ist der oberste Team-Leader der Katzen.Alle Zeitwächter-Teams werden im Universum verstreut undbekommen die Aufgabe, alle Einzelteile des großen Zeitkristallswieder zu finden. Eine weiter große Änderung ist dassman parallel zu den Levels mit den Zeitwächtern auch Abschnittemit einem Charakter der Schweinebande spielt, den man auch wiederselbst erstellen kann. Auch als Mitglied der Schweinebande hatman die selbe Aufgabe wie die Zeitwächter: findet die Kristalle!
 
Alles in allem bietet Blinx 2 Xbox-Fun in Reinkultur- für die Nintendo-Generation hat Blinx durchaus das Zeugzum "Mario" der Xbox zu werden. Schade ist nur, dass das Spielnur mit englischer Sprachausgabe (mit deutschen Untertiteln) erhältlichist. Viele Dialoge im Spiel werden gar nicht gesprochen, sondernsind nur anhand der Untertitel nachzulesen. Hier hat man fürden deutschen Sprachraum gegenüber den meist sehr gut synchronisiertenPlaystation-Titeln noch einiges nachzuholen. Noch ein kleinerMinus-Punkt: Teilweise machen sich auch bei dem optisch und technischgut gelungenen Blinx 2 Clipping-Fehler bemerkbar.
 
Fazit: Wenn man sich auf das Zeitreise-Spielprinzipeinlässt macht das Spiel richtig Spaß. Die Musik unddie blinkende Optik können aber mitunter auch gehörignerven. Gut gefallen hat uns die Idee, dass man jetzt auch beideSeiten spielen kann.
 
Publisher: Microsoft Game Studios
Platform: Xbox
Wertung: 80%
Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol