2. Bundesliga

Dornbirner Basketballer feiern Auftaktsieg

Vorarlberg
11.10.2021 11:30

Vor zwei Wochen im Cup mussten sich die Dornbirn Lions Aufsteiger Kufstein Towers noch geschlagen geben. Zum Meisterschaftsauftakt in die zweite Basketball Bundesliga aber rächten sich die Löwen nun an den Tirolern wenn auch nur äußerst knapp mit 88:85.

Das Team von Coach John Tsirogiannis startete ambitioniert, das erste Viertel holten sie sich mit 23:20. In den folgenden zwei Abschnitten verloren die jungen Messestädter dann aber die Kontrolle über das Spiel - Kufstein ging mit einer 66:58-Führung ins letzte Viertel. Doch die Löwen in gaben sich in diesem Spiel nie auf, im Gegenteil - mit einer Glanzleistung kämpften sie sich an die Tiroler Gäste heran, gingen dann auch sechs Minuten vor Ende wieder in Führung.

Die wechselte in der Endphase aber laufend. Jedoch mit dem besseren Ende für die Hausherren. Kapitän Filip Brajkovic fixierte den Auftaktsieg mit einem Dreipunkter, die Messeballsporthalle bebte. „Das war hochdramatisch“, staunte Manager Markus Mittelberger, "eine saugute Leistung von uns.

Wir waren körperlich unterlegen, das haben wir gewusst. Trotzdem hat es unser junges Team geschafft, sich nach einem kompletten Einbruch wieder zurückzukämpfen. Und dass dann einer unserer Eigenbauspieler die entscheidenden Punkte macht, das war natürlich perfekt!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
Regen



Kostenlose Spiele