11.10.2021 11:30 |

2. Bundesliga

Dornbirner Basketballer feiern Auftaktsieg

Vor zwei Wochen im Cup mussten sich die Dornbirn Lions Aufsteiger Kufstein Towers noch geschlagen geben. Zum Meisterschaftsauftakt in die zweite Basketball Bundesliga aber rächten sich die Löwen nun an den Tirolern wenn auch nur äußerst knapp mit 88:85.

Das Team von Coach John Tsirogiannis startete ambitioniert, das erste Viertel holten sie sich mit 23:20. In den folgenden zwei Abschnitten verloren die jungen Messestädter dann aber die Kontrolle über das Spiel - Kufstein ging mit einer 66:58-Führung ins letzte Viertel. Doch die Löwen in gaben sich in diesem Spiel nie auf, im Gegenteil - mit einer Glanzleistung kämpften sie sich an die Tiroler Gäste heran, gingen dann auch sechs Minuten vor Ende wieder in Führung.

Die wechselte in der Endphase aber laufend. Jedoch mit dem besseren Ende für die Hausherren. Kapitän Filip Brajkovic fixierte den Auftaktsieg mit einem Dreipunkter, die Messeballsporthalle bebte. „Das war hochdramatisch“, staunte Manager Markus Mittelberger, "eine saugute Leistung von uns.

Wir waren körperlich unterlegen, das haben wir gewusst. Trotzdem hat es unser junges Team geschafft, sich nach einem kompletten Einbruch wieder zurückzukämpfen. Und dass dann einer unserer Eigenbauspieler die entscheidenden Punkte macht, das war natürlich perfekt!“

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 15°
starke Regenschauer
13° / 14°
starke Regenschauer
13° / 16°
starke Regenschauer
12° / 16°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)