Horrorszenario

Alko-Lenkerin (69) drehte auf Rheintal-Autobahn um

Vorarlberg
11.10.2021 10:25

Am Sonntag kam es auf der Schweizer Rheintal-Autobahn gegen 14.15 Uhr zu einer extrem gefährlichen Situation: Eine 69-Jährige war bei Sennwald korrekt auf die A13 eingefahren. Dann blieb sie jedoch plötzlich auf dem Pannenstreifen stehen, drehte um und fuhr in die falsche Richtung.

Eine 69-Jährige fuhr am Sonntagnachmittag mit ihrem Auto bei Sennwald (Kanton St. Gallen) korrekt in Richtung Oberriet auf die Schweizer Rheintalautobahn (A13) auf. Am Ende der Auffahrt hielt die Frau ihr Auto dann plötzlich auf dem Pannenstreifen an, wendete und fuhr anschließend verkehrt herum in die Autobahn ein.

Dazu überfuhr sie den Einfahrtsstreifen, die Normalspur und dann auch noch die Überholspur, wo die 69-Jährige ihr Auto aufgrund des regen Verkehrsaufkommen schließlich anhalten musste. Mehrere, ihr korrekt entgegenkommende Verkehrsteilnehmer, die frontal auf sie zukamen, mussten ausweichen und teilweise anhalten.

Nach einiger Zeit fuhr die Frau mit ihrem Auto dann wieder zurück auf den Normalstreifen, wendete erneut und setzte ihre Fahrt korrekt in Richtung Oberriet fort. Bei der Abfahrt Oberriet verließ sie dann die Autobahn und konnte durch eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen aus dem Verkehr gezogen werden. Ein Atemlufttest gab an, dass die Frau alkoholisiert war - sie musste ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 6°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 9°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele