11.10.2021 10:25 |

Horrorszenario

Alko-Lenkerin (69) drehte auf Rheintal-Autobahn um

Am Sonntag kam es auf der Schweizer Rheintal-Autobahn gegen 14.15 Uhr zu einer extrem gefährlichen Situation: Eine 69-Jährige war bei Sennwald korrekt auf die A13 eingefahren. Dann blieb sie jedoch plötzlich auf dem Pannenstreifen stehen, drehte um und fuhr in die falsche Richtung.

Eine 69-Jährige fuhr am Sonntagnachmittag mit ihrem Auto bei Sennwald (Kanton St. Gallen) korrekt in Richtung Oberriet auf die Schweizer Rheintalautobahn (A13) auf. Am Ende der Auffahrt hielt die Frau ihr Auto dann plötzlich auf dem Pannenstreifen an, wendete und fuhr anschließend verkehrt herum in die Autobahn ein.

Dazu überfuhr sie den Einfahrtsstreifen, die Normalspur und dann auch noch die Überholspur, wo die 69-Jährige ihr Auto aufgrund des regen Verkehrsaufkommen schließlich anhalten musste. Mehrere, ihr korrekt entgegenkommende Verkehrsteilnehmer, die frontal auf sie zukamen, mussten ausweichen und teilweise anhalten.

Nach einiger Zeit fuhr die Frau mit ihrem Auto dann wieder zurück auf den Normalstreifen, wendete erneut und setzte ihre Fahrt korrekt in Richtung Oberriet fort. Bei der Abfahrt Oberriet verließ sie dann die Autobahn und konnte durch eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen aus dem Verkehr gezogen werden. Ein Atemlufttest gab an, dass die Frau alkoholisiert war - sie musste ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
8° / 10°
leichter Regen
9° / 12°
einzelne Regenschauer
10° / 12°
leichter Regen
9° / 12°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)