11.10.2021 09:55 |

Frauen-Bundesliga

Traumtor von Tietz war für Ländle-Girls zu wenig

Wieder hat es nicht gereicht für einen Sieg! Die Damen der SPG Altach/Vorderland spielte in Runde sechs der Frauen-Bundesliga zu Hause gegen Austria Wien Unentschieden - zum bereits vierten Mal in dieser Saison. Da half auch ein Traumtor von Legionärin Rieke Tietz nichts...

 „Es fehlt uns einfach die letzte Effizienz, das letzte Quäntchen Glück vor dem Tor“, bedauert Rieke Tietz. Die 19-Jährige aber war in diesem Spiel effizient, in einer Szene besonders: In Minute 14 tanzte sie erst einen Gutteil der Veilchen-Girls aus, ehe sie die Kugel aus rund 25 Metern in die Maschen zimmerte. „Das war schon ok“, meint die junge Deutsche bescheiden, „aber ein Tor war eben nicht genug.“

Denn die Rheindörflerinnen gerieten - nicht zum erste Mal in dieser Saison - früh in Rückstand, schon nach zwei Minuten führte die Austria mit 1:0. „Den Start haben wir verschlafen“, schüttelt Tietz den Kopf, „auch etwas, woran wir sicher noch arbeiten müssen.“

In Altach fühlt sie sich aber sehr wohl, auch in der 6er-WG mit den anderen Legionärinnen. „Da haben wir genug Platz und kommen uns nicht in die Quere!“, lacht Tietz.

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 15°
starke Regenschauer
13° / 14°
starke Regenschauer
13° / 16°
starke Regenschauer
12° / 16°
starke Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)