Frauen-Bundesliga

Traumtor von Tietz war für Ländle-Girls zu wenig

Vorarlberg
11.10.2021 09:55

Wieder hat es nicht gereicht für einen Sieg! Die Damen der SPG Altach/Vorderland spielte in Runde sechs der Frauen-Bundesliga zu Hause gegen Austria Wien Unentschieden - zum bereits vierten Mal in dieser Saison. Da half auch ein Traumtor von Legionärin Rieke Tietz nichts...

 „Es fehlt uns einfach die letzte Effizienz, das letzte Quäntchen Glück vor dem Tor“, bedauert Rieke Tietz. Die 19-Jährige aber war in diesem Spiel effizient, in einer Szene besonders: In Minute 14 tanzte sie erst einen Gutteil der Veilchen-Girls aus, ehe sie die Kugel aus rund 25 Metern in die Maschen zimmerte. „Das war schon ok“, meint die junge Deutsche bescheiden, „aber ein Tor war eben nicht genug.“

Denn die Rheindörflerinnen gerieten - nicht zum erste Mal in dieser Saison - früh in Rückstand, schon nach zwei Minuten führte die Austria mit 1:0. „Den Start haben wir verschlafen“, schüttelt Tietz den Kopf, „auch etwas, woran wir sicher noch arbeiten müssen.“

In Altach fühlt sie sich aber sehr wohl, auch in der 6er-WG mit den anderen Legionärinnen. „Da haben wir genug Platz und kommen uns nicht in die Quere!“, lacht Tietz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
6° / 10°
bedeckt
4° / 11°
leichter Regen
5° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele