2400 Sportbegeisterte

Morgen läuft wieder alles um den Wolfgangsee

Oberösterreich
09.10.2021 16:23

Zum Mitlaufen oder zum Anfeuern - morgen, Sonntag, sollte man sich den Wolfgangseelauf nicht entgehen lassen. Über 2400 Läufer stehen dort am Start. Der Wettergott wird es gut mit ihnen meinen. Spontane können sich noch nachmelden!

Ein Abwarten und Hinzittern war das wieder. Doch morgen, Sonntag, darf der Wolfgangseelauf zum 49. Mal stattfinden, nachdem er im letzten Jahr nur als Individual Run abgewickelt werden konnte. „Ja, wir starten heute!“, ist Veranstalter Franz Sperrer euphorisch, dass er seinen Lauf wieder zurück hat. Gedacht wurde dabei an alles: „Bustransport, Schiffstransfer, Kinderbetreuung, Läufer-Gottesdienst, Kleiderbeutelabgabe sind organisiert und heuer gibt es coronabedingt keine Goodie-Bag und keine Ziellabestellen. Dafür erhalten alle ein Zielsackerl mit Geschenken und Getränken“, so der Veranstalter. Ein Blick auf den Zeitplan zeigt, was da heuer wieder organisatorisch zu bewältigen war.

Und das ist gut so, denn mehr als 2400 Läufer - darunter etwa 974 für den 27km-Klassiker und 134 für die Marathon-Distanz - begeben sich an den Start zu Österreichs schönstem Lauf. Die beginnenden Herbstlandschaften in Verbindung mit gutem Wetter lassen auch die Besucher entlang der Strecke an der Besonderheit des Laufs teilhaben. Wer sich dennoch spontan die Laufschuhe schnüren möchte, kann sich vor Ort noch für die Distanzen 5,2, 10 und 27 Kilometer nachmelden. Eine Nachmeldung für den Marathon ist nicht mehr möglich. Um 9.15 Uhr werden die Läufer der 42,195 km langen Strecke losgelassen. Die Startblöcke für die kürzeren Läufe beginnen ab 10.30 Uhr.

Alle Infos unter: www.wolfgangseelauf.at

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele