Abstimmung am 5. 12.

Autofreier Platz: Jetzt sind die Tullner am Wort

Niederösterreich
09.10.2021 14:00
Die Stadt Tulln liegt nicht nur dem Ortsnamen nach an der Donau – der blaue Strom befindet sich tatsächlich nur einen Steinwurf vom Zentrum entfernt. Doch dazwischen liegt derzeit noch ein großer Parkplatz. Dieser soll, wie berichtet, autofrei gestaltet werden.

Die blühende Donaulände ist ein Aushängeschild für die Stadt. Diesen Ruf nahm sich Bürgermeister Peter Eisenschenk zum Auftrag, seine Stadt noch grüner zu machen. Dazu wurde ein Prestigeprojekt direkt hinter dem Rathaus ersonnen: Der Nibelungenplatz soll stärker bepflanzt und noch dazu autofrei werden. Letzteres sorgte nicht nur für Begeisterung, befinden sich hier derzeit die letzten kostenfreien Stellflächen in der Nähe des Hauptplatzes.

Kein Mangel an Parkplätzen
Dessen damals nicht unumstrittene Unterkellerung befreite schon das Zentrum vom Blech, das in die Tiefgarage verbannt wurde. An Parkplätzen mangelt es also nicht. Dennoch wurde der „grüne Platz“ mit reichlich Kritik eingedeckt, der man mit Information begegnet: Am 17. November findet bereits das zweite abendliche Stadtforum dazu im Rathaus statt.

Apropos Termin: Die mittlerweile von allen Parteien befürwortete Volksbefragung zur Causa wurde ebenfalls fixiert. Am Sonntag, 5. Dezember, wird über drei konkrete Varianten abgestimmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele