08.10.2021 11:17 |

Impf-Durchbruch

SPÖ-Klubchef Wanner ebenfalls Corona-positiv

Der zweifach geimpfte Klubchef der Salzburger SPÖ, Michael Wanner, ist nun auch positiv auf Corona getestet worden. Er hatte Ende vergangener Woche Kontakt zum positiv getesteten SPÖ-Chef David Egger und dem ebenfalls positiv getesteten SPÖ-Geschäftsführer Gerald Forcher. Wanner hat keine Symptome und befindet sich seit Sonntag in Selbstisolation.

Am vergangenen Freitag und Samstag hatte Wanner über mehrere Stunden Kontakt mit den an Covid erkrankten David Egger und Gerald Forcher. Seit Freitag liegt nun auch bei Wanner ein positiver PCR-Test vor. Wanner selbst hat keine Beschwerden oder Symptome und fühlt sich nach eigenem Bekunden gut.

Der SPÖ-Klubchef ist seit dem Bekanntwerden der Fälle bei Egger und Forcher in Selbstisolation und hatte seither keine Kontakte mit anderen Personen. Aufgrund seines milden Verlaufs appelliert Wanner, sich impfen zu lassen. „Wer weiß, wie es mir ohne Impfung gehen würde“, sagt der 57-jährige SPÖ-Politiker.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)