1G ab 1. November

Basketball-Superliga: Nur Geimpfte dürfen spielen

Am Samstag startet die neue Saison der Basketball-Superliga. Als erste Liga hat man sich mit den Klubs auf eine 1G-Regel, die ab 1. November gilt, geeinigt

Eine kleine Schonfrist haben die wenigen noch nicht Geimpften noch – ab 1. November heißt es aber für die in der am Samstag startenden Superliga-Saison: „Ihr müsst draußen bleiben!“ Denn die Liga-Führung hat sich gemeinsam mit den Klubs als erste Mannschaftssportart in Österreich darauf geeinigt, dass nur noch Geimpfte in die Rote Gruppe dürfen – also Schiedsrichter, Trainer und auch die Spieler. „Wir sind die erste Profi-Liga in Europa, die das so macht. Die Impfquote war zum Zeitpunkt der Ligatagung schon so hoch, dass wir uns darauf geeinigt haben“, sagt BSL-Geschäftsführer Johannes Wiesmann.

„Wollen normale Saison“
Die Spieler, die sich noch nicht piksen hatten lassen, bekamen noch etwas Zeit, weshalb die Regel noch nicht zum Saisonstart gilt. „Die Vereine hatten sich letzte Saison wirklich an alle Vorgaben und Einschränkungen gehalten - und trotzdem hatten wir so viele Spielverschiebungen. Wir wollen einfach eine normale Saison spielen“, so Wiesmann. 

Daniel Lemberger
Daniel Lemberger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)