1G ab 1. November

Basketball-Superliga: Nur Geimpfte dürfen spielen

Oberösterreich
07.10.2021 09:00

Am Samstag startet die neue Saison der Basketball-Superliga. Als erste Liga hat man sich mit den Klubs auf eine 1G-Regel, die ab 1. November gilt, geeinigt

Eine kleine Schonfrist haben die wenigen noch nicht Geimpften noch – ab 1. November heißt es aber für die in der am Samstag startenden Superliga-Saison: „Ihr müsst draußen bleiben!“ Denn die Liga-Führung hat sich gemeinsam mit den Klubs als erste Mannschaftssportart in Österreich darauf geeinigt, dass nur noch Geimpfte in die Rote Gruppe dürfen – also Schiedsrichter, Trainer und auch die Spieler. „Wir sind die erste Profi-Liga in Europa, die das so macht. Die Impfquote war zum Zeitpunkt der Ligatagung schon so hoch, dass wir uns darauf geeinigt haben“, sagt BSL-Geschäftsführer Johannes Wiesmann.

„Wollen normale Saison“
Die Spieler, die sich noch nicht piksen hatten lassen, bekamen noch etwas Zeit, weshalb die Regel noch nicht zum Saisonstart gilt. „Die Vereine hatten sich letzte Saison wirklich an alle Vorgaben und Einschränkungen gehalten - und trotzdem hatten wir so viele Spielverschiebungen. Wir wollen einfach eine normale Saison spielen“, so Wiesmann. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele