Neue Landessekretärin

Erstmals steht eine Frau an Gewerkschaftsspitze

Sie ist gebürtige Holländerin, seit 2012 der Liebe wegen in Österreich und war im ÖGB schon viel unterwegs: Anfang 2020 erlebte Linda Kaizer dann die „Feuertaufe“ als Regionalsekretärin am Flughafen Schwechat.

„Eine starke Zeit“, sagt Keizer zu ihrer Zeit am Flughafen Schwechat als Regionalsekretärin. Dort fing sie Anfang 2020 an, bereits im März brachte dann das Coronavirus viele Herausforderungen für den internationale Umschlagplatz und seine Mitarbeiter. „Ich habe versucht, vor allem die Kommunikation zwischen Betriebsräten und Funktionären zu verbessern“, betont die 29-Jährige.

Zitat Icon

Ich will, dass sich mehr Frauen gewerkschaftlich organisieren. So wird ganz von selbst die weibliche Sicht mehr im Fokus stehen.

Linda Keizer, neue ÖGB-Sekretärin in Niederösterreich

Die Jugend erreichen
Anfang 2021 wurde sie zur ÖGB-Landesfrauensekretärin berufen. In ihrer neuen Funktion will sie vor allem die Jugend erreichen: Trotz sozialer Netzwerke sei dabei aber der persönliche Kontakt durch nichts zu ersetzen, betont sie.

René Denk
René Denk
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 15. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 16°
stark bewölkt
7° / 16°
wolkig
9° / 15°
stark bewölkt
7° / 16°
wolkig
7° / 15°
stark bewölkt
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)