Karriereleiter hinauf

Farthofer wechselt vom ÖGB zur NÖ-Arbeiterkammer

Nach fast 15 Jahren als Landessekretär des ÖGB folgt Christian Farthofer dem Ruf von Arbeiterkammer-Präsident Wieser und wird jetzt Direktor-Stellvertreter bei der AKNÖ.

„Ein reizvolles und breiteres Aufgabengebiet und neue Herausforderungen mit mehr Verantwortung“, waren für Christian Farthofer die Gründe, vom ÖGB in die Arbeiterkammer zu wechseln. Der Waldviertler ist für die Agenden Jugend, Ausbildung, Gesundheit und Veranstaltungen zuständig. Vorerst keine Auswirkungen wird der Jobwechsel auf seine Funktionen als Landesstellenvorsitzender der Arbeitnehmer in der Gesundheitskasse (ÖGK) und als Vorstandsvorsitzender beim Berufsförderungsinstitut (BFI) haben. Seine erst 29 Jahre alte ÖGB-Nachfolgerin Linda Keizer schult er derzeit noch ein.

René Denk
René Denk
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 11°
bedeckt
1° / 12°
bedeckt
4° / 10°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
-3° / 11°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)