Mit Seil geborgen

Von Fichte getroffen: Bauer alarmiert Rettung

Kärnten
02.10.2021 15:55

Von einem herabstürzenden Baum wurde ein Landwirt (34) in Liebenfels getroffen. Er musste mit dem Seil geborgen werden und wurde anschließend ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Der 34-Jährige war am Samstag mit Schlägerungsarbeiten in seinem Wald beschäftigt, als er eine Fichte fällte. Diese fiel aber nicht planmäßig und verkeilte sich in der Krone eines anderen Baumes.

Unter Baum begraben
Als der Landwirt versuchte den zweiten Baum zu fällen, löste sich die Fichte und begrub den Mann unter sich. Er konnte sich noch selbst befreien und schleppte sich zu seinem Traktor, wo er die Rettungskette in Gang setzte.

Nach der Erstversorgung entschieden die Helfer den Verunfallten mittels Seil aus dem Wald zu retten. Anschließend wurde er vom Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Klagenfurt geflogen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele