01.10.2021 19:30 |

Pedale verwechselt

Senior (84) knallte mit Pkw gegen Friedhofsmauer

Die Verwechslung des Gas- und des Bremspedals hat am Donnerstagmorgen eine unkontrollierte Fahrt eines Autofahrers im benachbarten Ravensburg (D) zur Folge gehabt. Ein 84 Jahre alter Renault-Fahrer wollte in einen Parkplatz auf Höhe des Friedhofes einparken, als er statt zu bremsen, Gas gab - mit Folgen!

Durch die Verwechslung der beiden Pedale knallte der Senor mit seinem Wagen gegen die Friedhofsmauer. Neben der Mauer touchierte er auch einen Skoda, der in der daneben befindlichen Parklücke stand.

Nach der Kollision mit der Mauer setzte der Senior zurück und fuhr ebenso unkontrolliert durch den Vorgarten eines Anwohners, bevor er an einer Wand im Nachbarsgarten zum Stehen kam.

Durch die Kollision mit der Wand wurde eine Lampe beschädigt. Insgesamt verursachte der 84-Jährige einen Schaden in Höhe von etwa 9.500 Euro. Eine Meldung an die Führerscheinstelle wurde veranlasst.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 12°
heiter
3° / 15°
heiter
5° / 15°
heiter
5° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)