35 Jahre gefahndet

Ex-Polizist war Serienmörder mit „Furchengesicht“

Ausland
30.09.2021 17:56

In Frankreich haben Kriminalisten 35 Jahre nach Beginn einer Serie von Morden und Vergewaltigungen einen ehemaligen Pariser Polizisten als mutmaßlichen Täter ermittelt. Nach einer Vorladung zum Verhör habe sich der 59 Jahre alte Ex-Beamte am Mittwochabend in der Nähe der Stadt Montpellier das Leben genommen, berichtete die Zeitung „Le Parisien“ am Donnerstag.

Zurückgelassen habe er ein Schreiben, in dem er gestanden habe, der seit Jahren gesuchte Mörder und Vergewaltiger zu sein. Seit 1997 habe er aber keine neuen Verbrechen begangen, schrieb der Mann. Eine DNA-Probe soll den Ermittlern nun letzte Gewissheit geben. Da Zeugen von einem Mann mit unreiner, pockiger Haut sprachen, wurde nach dem Serientäter unter dem Namen „Furchengesicht“ gefahndet.

Vier Morde und sechs Vergewaltigungen
Dem Ex-Polizisten werden vier Morde und sechs Vergewaltigungen angelastet. Erstes Opfer war 1986 eine im Tiefgeschoß eines Pariser Wohngebäudes vergewaltigte und ermordete Elfjährige. 1987 folgte ein Doppelmord an einem Paar in Paris, der Mord an einer 19-Jährigen im Pariser Umland 1994 wird ihm ebenfalls zugerechnet. In den gleichen Zeitraum fallen die Vergewaltigungen.

Während ihrer jahrelangen Fahndung stützten sich die Ermittler laut „Le Parisien“ auf ein unvollständiges DNA-Profil des Täters, Hinweise auf sein Auto sowie den Umstand, dass er einen Polizeiausweis verwendet haben soll. Damit rückte der Mann mit einigen anderen ehemals im Großraum Paris beschäftigten Polizisten in den Fokus der Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele