Legende Schwabl sicher

„Adeyemi sind absolut keine Grenzen gesetzt“

Salzburg
28.09.2021 23:00

Extrem schnell, trickreich und torgefährlich: Der Deutsche Karim Adeyemi schickt sich an, der nächste Superstürmer in Diensten von Salzburg zu werden. Legende „Manni“ Schwabl über seine Vorzüge und den nächsten _Schritt.

Haaland, Zickler, Janko, Alan, Soriano (gestern Trainingsgast) und Co.: Die Liste der außergewöhnlichen Torjäger bei Salzburg ist lang. Und könnte schon bald um einen Namen reicher sein. Nach dem Motto „Heimat bist du großer Stürmer“ schickt sich schon der nächste Knipser an, für richtig Furore zu sorgen.

Mit sieben Treffern führt Karim Adeyemi die Bundesliga-Torschützenliste an, mit nur 19 Jahren debütierte er unlängst auch im deutschen Nationalteam und traf prompt gegen Armenien.

Schwabl als Ratgeber für Adeyemi
„Karim sind absolut keine Grenzen gesetzt“, sagt gegenüber der „Krone“ einer, der ihn seit Jahren begleitet: Manfred „Manni“ Schwabl. Die bayerische Fußballlegende, einst auch für den FC Tirol im Einsatz, nahm Adeyemi bei Unterhaching unter seine Fittiche, nachdem der junge Knirps aufgrund disziplinärer Probleme bei Bayern München aussortiert worden war. „Er ist für mich immer noch ein wichtiger Ratgeber“, sagt Adeyemi über den 55-Jährigen.

Der wiederum zeigt sich von der Entwicklung des Jungstars begeistert. „Wir waren damals auch in anderen Akademien. Der Schritt nach Liefering und Salzburg war aber genau der richtige.“

Zitat Icon

Für Karim wäre wichtig, nicht zu schnell anderswo hinzugehen. Spätestens im Sommer wird’s aber wohl so weit sein.

Manfred SCHWABL über Karim ADEYEMI

Doch nicht nur die sportliche Entwicklung imponiert ihm, sondern auch die menschliche. Keiner nimmt sich mehr Zeit, um Selfie- und Autogrammwünsche zu erfüllen wie Adeyemi. „Das ist mir besonders wichtig. Denn ich schaue darauf, dass er bodenständig bleibt“, betont Schwabl.

Der Adeyemi rät, nicht sofort dem Lockruf europäischer Topklubs – Barça und Bayern sind interessiert – zu folgen. „Spätestens im Sommer wird’s aber wohl so weit sein“, bleibt er realistisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele