27.09.2021 21:00 |

Bei Überholmanöver

Pkw-Lenker erfasste beim Abbiegen Motorradfahrer

Beim Abbiegen nach links erfasste am Sonntagnachmittag in Osttirol ein Pkw-Lenker einen Motorradfahrer, der gerade zum Überholen angesetzt hatte. Der Zweiradfahrer stürzte und schlitterte über einen Schotterparkplatz. 

Am Sonntag um 14.48 Uhr lenkte ein 47-jähriger Österreicher seinen Pkw sowie eine hinter ihm fahrende Motorradgruppe vom Staller Sattel kommend auf der L 25 - Defereggentalstraße in Gemeindegebiet von St. Jakob im Defereggen talauswärts. Der Pkw-Lenker bog nach dem Betätigen des linken Blinkers auf einen links neben der Fahrbahn befindlichen Schotterparkplatz ab, als zeitgleich ein 56-jähriger österreichischer Motorradfahrer den PKW überholte.

Über Schotterparkplatz geschlittert
Dabei touchierte das Motorrad den Pkw fahrerseitig, wodurch der Motorradfahrer zu Sturz kam und anschließend über den oben angeführten Schotterparkplatz schlitterte. Er erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Der Motorradfahrer wurde von den Rettungskräften des Roten Kreuz sowie dem Notarzt erstversorgt und in der Folge mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Lienz geflogen.

Die Pkw-Insassen erlitten keine Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Landesstraße L25 war aufgrund des Hubschraubereinsatzes kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen total gesperrt.

Philipp Neuner
Philipp Neuner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
leichter Regen
2° / 14°
leichter Regen
4° / 16°
stark bewölkt
6° / 17°
bedeckt
4° / 17°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)