27.09.2021 08:00 |

Hoher Sachschaden

Flachgauer entdeckten Zimmerbrand erst nach Urlaub

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Seekirchen erlebten am Sonntag bei der Rückkehr aus dem Urlaub eine böse Überraschung. In einem Zimmer entstand offenbar während ihrer Abwesenheit ein Brand. Das Feuer blieb zwar lokal begrenzt, der Sachschaden ist dennoch hoch.

Die Eigentümer eines Einfamilienhauses in Seekirchen im Flachgau staunten ordentlich, als sie am Sonntagabend aus dem Urlaub in ihr Haus zurückkehrten. Durch Rauch war das gesamte Haus schwer beeinträchtigt. Die alarmierte Feuerwehr Seekirchen stellte fest, dass es in einem abgeschlossenen Raum zu einem Zimmerbrand gekommen war, der bereits erloschen war.

Aufgrund der verschlossenen Fenster und Außentüren dürfte der Brand mangels Sauerstoffzufuhr lediglich lokal begrenzt geblieben sein. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass die Temperatur des Brandschuttes bereits unter 100 Grad lag, weshalb es zu keinem Übergreifen der Flammen auf andere Räume kam.

Durch die Rauchgase wurden trotzdem sämtliche Zimmer des Hauses schwer geschädigt. Die Brandermittlungen der Polizei werden am Montag fortgesetzt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)