Streit eskalierte

Moped zu laut: 17-Jähriger mit Holzlatte verletzt

Wien
26.09.2021 12:23

In einer Attacke mit einer Holzlatte hat ein hitziger Streit am Samstagabend im Wiener Bezirk Floridsdorf gegipfelt. Ein 52-Jähriger war zuvor mit einem 17 Jahre alten Mopedlenker aneinandergeraten, Zankapfel war die Lautstärke des Gefährts. Der Bursche musste ins Spital gebracht werden, der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Zeugen hatten am Abend gegen 20.15 Uhr den Streit in der Ferdinand-Käs-Gasse bemerkt und die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Polizisten war die lautstarke Auseinandersetzung noch in vollem Gange.

Bursche verletzt, Moped beschädigt
Nachdem sich die hitzige Stimmung abgekühlt hatte, berichtete der 17-Jährige, von dem 52-jährigen Serben mit einer Holzlatte attackiert und verletzt worden zu sein. Der Grund für den Streit: das Moped bzw. dessen Lautstärke. Auch das Gefährt hatte einige Schläge abbekommen und war beschädigt.

Nach der Erstversorgung des Burschen von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung wurde der Teenager mit Verletzungen am Arm sowie am Sprunggelenk ins Spital eingeliefert. Der 52-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele