26.09.2021 12:23 |

Streit eskalierte

Moped zu laut: 17-Jähriger mit Holzlatte verletzt

In einer Attacke mit einer Holzlatte hat ein hitziger Streit am Samstagabend im Wiener Bezirk Floridsdorf gegipfelt. Ein 52-Jähriger war zuvor mit einem 17 Jahre alten Mopedlenker aneinandergeraten, Zankapfel war die Lautstärke des Gefährts. Der Bursche musste ins Spital gebracht werden, der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Zeugen hatten am Abend gegen 20.15 Uhr den Streit in der Ferdinand-Käs-Gasse bemerkt und die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Polizisten war die lautstarke Auseinandersetzung noch in vollem Gange.

Bursche verletzt, Moped beschädigt
Nachdem sich die hitzige Stimmung abgekühlt hatte, berichtete der 17-Jährige, von dem 52-jährigen Serben mit einer Holzlatte attackiert und verletzt worden zu sein. Der Grund für den Streit: das Moped bzw. dessen Lautstärke. Auch das Gefährt hatte einige Schläge abbekommen und war beschädigt.

Nach der Erstversorgung des Burschen von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung wurde der Teenager mit Verletzungen am Arm sowie am Sprunggelenk ins Spital eingeliefert. Der 52-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)