Leichte Linkskurve

Biker (55) starb nach Sturz gegen Geländer

Tragisch endete am frühen Samstagnachmittag die Ausfahrt für einen 55-jährigen bosnischen Motorradfahrer aus Offenhausen. In Gunskirchen beschleunigte er laut Augenzeugen seine Aprilia stark und fuhr einige Meter nur am Hinterreifen. Vor einer leichten Linkskurve verlor der Biker die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen ein Brückengeländer.

Ein 55-jähriger bosnischer Staatsbürger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am Samstag gegen 15:10 Uhr mit seinem Motorrad auf der Fallsbacherstraße im Gemeindegebiet von Gunskirchen in Richtung Kreisverkehr mit der Grünbachtalstraße. Unmittelbar nach der Ausfahrt in die Grünbachtalstraße beschleunigte er laut Zeugen sein Motorrad stark und fuhr einige Meter auf dem Hinterrad.

Motorrad schlitterte 65 Meter weit
Kurz vor der Ortschaft Ströblberg verlor der Fahrzeuglenker in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. Er kam unmittelbar vor der Brücke über den Grünbach zu Sturz. Der Lenker prallte gegen das Brückengeländer und eine Gehsteigkante und blieb auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad schlitterte noch ca. 65 Meter weiter. Rettungskräfte und eine Ärztin versuchten noch den 55-Jährigen zu reanimieren, er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)