Hotel in Mayrhofen

Fahrlässig entsorgte Zigarette löste Brand aus

Tirol
25.09.2021 20:00

Eine Zigarette dürfte die Ursache für einen Brand in einem Hotel in Mayrhofen gewesen sein. Die Gäste mussten kurzzeitig evakuiert werden. Den Glimmstängel dürfte ein stark betrunkener 22-Jähriger fahrlässig weggeworfen haben.

In aller Herrgottsfrühe, um 4.55 Uhr, kam es in einem Zimmer in einem Hotel in Mayrhofen zum Brand. Doch Glück im Unglück: Im Zimmer nebenan war ein 49-jähriger Einheimischer, der zufällig auch Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr war. Nach Auslösen des Brandmeldealarms trat dieser die Zimmertüre ein und durchsuchte den Raum nach möglichen Personen. Im Zimmer befand sich jedoch niemand. Ein weiterer Hotelgast mit Zivilcourage führte derweil mit einem Feuerlöscher Löscharbeiten im Bereich des Brandherdes - im Bereich von Kleidungsstücken im Schlafzimmer - durch.

Betrunkener 22-Jähriger
Die Hotelgäste mussten kurzzeitig das Hotel verlassen - konnten aber bald wieder ihre Unterkünfte beziehen. Das betroffene Zimmer wurde von einem stark alkoholisierten 22-Jährigen bewohnt. Auslöser für den Brand dürfte eine fahrlässig entsorgte Zigarette gewesen sein. Glücklicherweise wurde niemand durch den Vorfall verletzt, doch im Zimmer entstand entsprechender Sachschaden. 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mayrhofen standen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele