23.09.2021 12:30 |

Alps Hockey League

Wälder haben Lust auf mehr bekommen

Ein Sieg in Asiago! Davon träumten die Cracks des EC Bregenzerwald schon seit 2017. Aber die ersten sechs Duelle bei den Venezianern gingen verloren, teilweise setzte es für die Wälder sogar arge Klatschen. 

Erst im siebenten Anlauf gab es am letzten Samstag mit 4:3 den ersten Erfolg bei den Venezianern. Jetzt haben Neo-Kapitän Felix Vonbun und seine Mannen offensichtlich Lunte gerochen und wollen mehr.

Am besten soll es schon heute (20.30) in Canazei, dem Spielort der Fassa Falcons Punktezuwachs geben. Das wäre dann aber keine Premiere, die Wälder sind bei zwei der fünf Auftritte in Canazei als Sieger vom Eis gegangen, zuletzt im März mit einem 3:1-Erfolg. „Punkte bei den Italienern zu holen, ist immer schwer, aber wir reisen mit viel Selbstvertrauen ins Trentino“. sagt ECB-Trainer Markus Juurikkala.

Die heutige Aufgabe des EHC Lustenau dürfte um einiges leichter sein. Gegner EC Kitzbühel musste in den beiden ersten Spielen in die Verlängerung, ein Spiel ging verloren, eines wurde gewonnen. „Wir müssen geduldig sein und den Tirolern unser Spiel aufzwingen“, kennt Topscorer Chris D’Alvise das Erfolgsrezept für seine Mannschaft.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 12°
heiter
3° / 15°
heiter
5° / 15°
heiter
5° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)