Carinthian Celts

Nach acht Jahren: Baseball ist zurück in Kärnten

Kärnten
23.09.2021 12:58

Acht Jahre sind vergangen, seit das letzte Baseball-Match in Kärnten stattgefunden hat. Unter dem Namen „Carinthian Clubbers“ wurde 2013 noch in Hörtendorf gespielt. Seit zwei Jahren sind die neu gegründeten Carinthian Celts aktiv, bestreiten am Samstag ihr erstes Heimspiel in der Khevenhüller Kaserne.

Vor zwei Jahren gründeten sich die Carinthian Celts unter Obmann Stefan Avar neu. Die vergangene Saison in der 2. Bundesliga beendete das Kärntner Baseball-Team mit zwei Siegen und 14 Niederlagen auf dem letzten Tabellenrang. „Aber die Richtung stimmt! Wir wollen etwas Nachhaltiges aufbauen, Baseball in Kärnten wieder einen Platz geben“, so Avar.

Bisher nur Auswärtsspiele 
Mit Thomas Preschern (Pitcher am Feld) und Markus Grantner (Left Fielder) wurden sogar zwei Celts-Spieler mit dem Golden Glove als beste Spieler auf ihren Positionen ausgezeichnet. In der Liga wurde bisher nur auswärts gespielt, Samstag (12 Uhr) bestreitet man endlich das erste Heimspiel am Sportplatz in der Khevenhüller Kaserne - ein Testmatch gegen die Dirty Sox Graz. „Das wird die Premiere auf der neuen Heimstätte und zugleich der Saisonabschluss“, freut sich Avar.

Mit dabei wird auch Mark Bryan sein: Der 72-jährige (!) US-Amerikaner ist Gründungsmitglied, steht auch heute noch regelmäßig am Feld! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele