22.09.2021 08:00 |

Prozess in Innsbruck

Weil Ex drin war, stürmte Tiroler fremde Wohnung

Obwohl die Zeugen zum wiederholten Male nicht auftauchten, kam es beim Prozess über Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung eines Tirolers zum Urteil. Der Angeklagte wollte nach Monaten endlich einen Schlussstrich ziehen. Er soll die Wohnungstür des neuen Partners seiner Ex aufgebrochen haben.

Nicht selten führen vermeintlich kleine Auseinandersetzungen zu großen Problemen – und vor Gericht! Der Angeklagte und seine Ex wollten es ihm zufolge noch einmal miteinander probieren und die Nacht zusammen verbringen. Davor habe sie noch kurz ihrem Neuen frische Spritzen bringen müssen.

800 Euro Geldstrafe
Als sie nicht wiederkam, wollte der Angeklagte sie aus der Wohnung holen und beschädigte die Wohnungstür. Der Neue attackierte ihn daraufhin mit einer Spritze. Mangels Ermächtigung gib es keinen Schuldspruch wegen Hausfriedensbruch, sondern nur wegen Sachbeschädigung: 800 Euro Geldstrafe. Das Urteil ist rechtskräftig.

Melina Mitternöckler
Melina Mitternöckler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 14°
wolkig
-1° / 12°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig
1° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)