Tests blieben liegen

Sechs Schulklassen sind in OÖ in Quarantäne

Oberösterreich
22.09.2021 10:00

Während in Bad Leonfelden die Quarantäne einer Mittelschulklasse aufgehoben wurde, ging’s für sechs weitere Klassen in Oberösterreich in die Absonderung. Hier müssen die Kinder diese Woche daheim bleiben. Inzwischen gibt’s wieder Pannen rund um die PCR-Tests in Oberösterreichs Schulen: einige wurden nicht abgeholt.

Nach den Gurgel-Tests am Montag wurden zwei Schulklassen in Waizenkirchen, je eine in Sipbachzell, Pregarten, Gschwandt und Linz-Kleinmünchen wieder nach Hause geschickt. Es gab positive Corona-Fälle und die Klassen hatten sich zuvor „durchmischt“, also nicht nur Frontalunterricht im Sitzen an den Plätzen gehabt. Dann ist nämlich vorgesehen, dass nur die unmittelbaren Sitznachbarn behördlich abgesondert werden. Ein Freitesten ist nach fünf Tagen möglich. Geimpfte Lehrer werden als K2 eingestuft, sind also nicht quarantänepflichtig. Wie in Bad Leonfelden, wo die Absonderung der Klasse wieder aufgehoben wurde.

Adressen falsch gespeichert
Inzwischen gibt’s auch Ärger mit den PCR-Tests, da an einigen Schulen in Oberösterreich diese nicht abgeholt und ausgewertet wurden. Das Bildungsministerium gestand ein, dass die Adressen mancher Schulen falsch gespeichert sind. Warum die Tests zuvor richtig ausgeliefert wurden, konnte niemand erklären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele