21.09.2021 16:57 |

Im Schockzustand

Nach Unfall: Lenker ging davon und rief Mutter an

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Montagabend im südsteirischen Pistorf (Bezirk Leibnitz) wurden beide Lenker verletzt. Einer der beiden (28) ging danach einfach zu Fuß davon. Er rief im Schock seine Mutter an und sagte, dass er nur leicht verletzt sei.

Gegen 20 Uhr fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz auf der B74 durch das Ortsgebiet von Pistorf. Auf Höhe des Einkaufszentrums kollidierte er aus bislang ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Auto, gelenkt von einem 45-jährigen Südsteirer.

Mutter per Handy informiert
Der 28-Jährige kam nach dem Zusammenstoß ins Schleudern und fuhr in den angrenzenden Straßengraben. Er konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und ging zu Fuß in unbekannte Richtung davon. Der zweite Unfallsbeteiligte erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst ins LKH Wagna eingeliefert.

Der 28-Jährige meldete sich telefonisch bei seiner Mutter und gab an, sich nur leicht verletzt zu haben und im Schock davongelaufen zu sein. Weitere Erhebungen bzw. die Einvernahme des Unfalllenkers sind noch ausständig.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
wolkig
3° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)