Auto gegen Zug

Rotlicht überfahren: Lenker schwer verletzt

Burgenland
20.09.2021 08:12

Ein 31-Jähriger war am Sonntagabend auf der B51 von Frauenkirchen kommend in Richtung Gols (Burgenland) unterwegs, als er bei der Eisenbahnkreuzung in Mönchhof ein Rotlicht überfuhr und gegen den Triebwagen eines Personenzugs krachte. Er wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert.

Kurz nach 19 Uhr war der Lenker auf der B51 unterwegs. Im Ortsgebiet von Mönchhof blieb er trotz Warnsignalen und Rotlicht nicht an der Eisenbahnkreuzung stehen. Daraufhin krachte der 31-Jährige ungebremst in einen Zug der Richtung Pamhagen unterwegs war.

Schwer verletzt ins Spital eingeliefert
Der 31-Jährige wurde mit der Rettung in den Schockraum des Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Auch der Zug wurde schwer beschädigt. Passagiere sowie der Zugführer blieben unverletzt.

Die Feuerwehr Mönchhof war rund eineinhalb Stunden mit der Bergung des Unfallauto beschäftigt. Die B51 war für die Dauer des Einsatzes teilweise gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
wolkig
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele