20.09.2021 08:12 |

Auto gegen Zug

Rotlicht überfahren: Lenker schwer verletzt

Ein 31-Jähriger war am Sonntagabend auf der B51 von Frauenkirchen kommend in Richtung Gols (Burgenland) unterwegs, als er bei der Eisenbahnkreuzung in Mönchhof ein Rotlicht überfuhr und gegen den Triebwagen eines Personenzugs krachte. Er wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert.

Kurz nach 19 Uhr war der Lenker auf der B51 unterwegs. Im Ortsgebiet von Mönchhof blieb er trotz Warnsignalen und Rotlicht nicht an der Eisenbahnkreuzung stehen. Daraufhin krachte der 31-Jährige ungebremst in einen Zug der Richtung Pamhagen unterwegs war.

Schwer verletzt ins Spital eingeliefert
Der 31-Jährige wurde mit der Rettung in den Schockraum des Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Auch der Zug wurde schwer beschädigt. Passagiere sowie der Zugführer blieben unverletzt.

Die Feuerwehr Mönchhof war rund eineinhalb Stunden mit der Bergung des Unfallauto beschäftigt. Die B51 war für die Dauer des Einsatzes teilweise gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 15°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
6° / 14°
bedeckt
4° / 15°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)