Feuer in Küche

Wohnungsbrand in Krems: Mutter mit Kind im Spital

Nach einem Wohnungsbrand in Krems sind eine Mutter und ihr Kind Feuerwehrangaben zufolge am Samstag vorsorglich ins Krankenhaus in der Statutarstadt gebracht worden. Eine weitere Person hatte sich durch Löschversuche den Weg nach außen versperrt und rettete sich letztlich durch einen Sprung aus einem Fenster im Hochparterre ins Freie.

Alarmiert worden waren die Helfer zu einem leichten Küchenbrand, der von den Bewohnern bereits abgelöscht worden sei. Ausgerückt wurde daher mit einem Tankfahrzeug samt Drehleiter. Als an Ort und Stelle allerdings dichter Rauch aus allen Etagen des Objekts drang, wurden weitere Einsatzkräfte angefordert.

Ein Atemschutztrupp lokalisierte den Brandraum schließlich rasch und führte mittels Wärmebildkamera u.a. Kontrollen auf Glutnester durch. Mitglieder der Rettung kümmerten sich umgehend um mehrere Bewohner.

Dabei fiel auch der Entschluss, eine Mutter und ihr Kind in das Universitätsklinikum Krems zu bringen, „um weitere Untersuchungen einzuleiten“, wie betont wurde.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 14°
heiter
4° / 13°
heiter
2° / 13°
heiter
2° / 13°
heiter
-1° / 11°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)