Florianis geehrt

Einsatzbereit: Ein Leben im Zeichen der Feuerwehr

Burgenland
19.09.2021 17:59

Retten, bergen, löschen - rund um die Uhr sind unsere Florianis einsatzbereit. Aus voller Überzeugung leisten sie Großartiges. Ab und zu muss Zeit sein, um „Danke“ zu sagen. Bei der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Leithaprodersdorf war es soweit. Verdiente Kameraden wurden ausgezeichnet und Beförderungen vorgenommen.

Großes Lob galt vor allem dem früheren Kommandanten Martin Eder und seinem Stellvertreter Georg Meinhart. Für seine Verdienste wurde Eder zum Ehrenkommandant, Meinhart zum Ehren-Oberbrandinspektor ernannt. „Wir danken für euren Einsatz“, so der neue Kommandant, Hannes Heiss. Eder und Meinhart sind rund 20 Jahre an der Spitze der Feuerwehr Leithaprodersdorf gestanden. 2019 haben sie das Amt an ihre Nachfolger übergeben.

Ehre, wem Ehre gebührt
Die viele Arbeit und die besonderen Leistungen des ehemaligen Führungsduos hoben ebenso Bezirkskommandant Gerald Klemenschitz und Abschnittskommandant Franz Nechansky hervor. Für langjährige Mitgliedschaften ausgezeichnet wurden Manfred Blümel, Rene Ahronegger, Michael Demitsch und Michael Zweng.

Freude über Zuwachs
Abseits der Ehrungen konnte die Feuerwehr sieben neue Feuerwehrjugendmitglieder offiziell begrüßen. „Ich bin stolz, dass ihr euch entschieden habt, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und ihr euch in eurer Freizeit für diese sinnvolle Sache engagiert“, betonte Verwalter und Jugendbetreuer Yannic Sommer. Der Mannschaftsstand ist somit auf 108 Mitglieder angewachsen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele