19.09.2021 17:59 |

Florianis geehrt

Einsatzbereit: Ein Leben im Zeichen der Feuerwehr

Retten, bergen, löschen - rund um die Uhr sind unsere Florianis einsatzbereit. Aus voller Überzeugung leisten sie Großartiges. Ab und zu muss Zeit sein, um „Danke“ zu sagen. Bei der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Leithaprodersdorf war es soweit. Verdiente Kameraden wurden ausgezeichnet und Beförderungen vorgenommen.

Großes Lob galt vor allem dem früheren Kommandanten Martin Eder und seinem Stellvertreter Georg Meinhart. Für seine Verdienste wurde Eder zum Ehrenkommandant, Meinhart zum Ehren-Oberbrandinspektor ernannt. „Wir danken für euren Einsatz“, so der neue Kommandant, Hannes Heiss. Eder und Meinhart sind rund 20 Jahre an der Spitze der Feuerwehr Leithaprodersdorf gestanden. 2019 haben sie das Amt an ihre Nachfolger übergeben.

Ehre, wem Ehre gebührt
Die viele Arbeit und die besonderen Leistungen des ehemaligen Führungsduos hoben ebenso Bezirkskommandant Gerald Klemenschitz und Abschnittskommandant Franz Nechansky hervor. Für langjährige Mitgliedschaften ausgezeichnet wurden Manfred Blümel, Rene Ahronegger, Michael Demitsch und Michael Zweng.

Freude über Zuwachs
Abseits der Ehrungen konnte die Feuerwehr sieben neue Feuerwehrjugendmitglieder offiziell begrüßen. „Ich bin stolz, dass ihr euch entschieden habt, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und ihr euch in eurer Freizeit für diese sinnvolle Sache engagiert“, betonte Verwalter und Jugendbetreuer Yannic Sommer. Der Mannschaftsstand ist somit auf 108 Mitglieder angewachsen.

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 13°
heiter
1° / 13°
heiter
3° / 13°
heiter
3° / 13°
heiter
3° / 13°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)