16.09.2021 11:53 |

Jeder Kilometer zählt

Senioren auf Touren: „Jo, mia san mitn Radl do“

Bewegung hält fit! Mit gutem Beispiel geht eine Gruppe rund um den früheren Bürgermeister von Schattendorf, Alfred Grafl, voran. Seit einem Jahr treten die sportlichen Senioren eifrig in die Pedale. Für „Burgenland radelt“ werden jetzt noch schnell Kilometer gesammelt.

Einmal wöchentlich gingen Alfred Grafl und seine bis zu 20-köpfige Crew im Sommer 2020 auf Tour. Einmal auf den Geschmack gekommen, wurde das Pensum heuer deutlich erhöht. Auf 15 Ausfahrten ist das Team bis jetzt gekommen, im Schnitt wurden 80 Kilometer zurückgelegt. Die letzte Etappe führte die Radler nach Eisenstadt, kurze Verschnaufpause vor dem Landhaus inbegriffen.

Tolle Leistung
„Ich bin beeindruckt von der Leistung“, lobte Verkehrslandesrat Heinrich Dorner. Grafl: „Als Pensionistenvorsitzender der Ortsorganisation achte ich auf ein breites Angebot für unsere ältere Generation. Großen Zuspruch findet das Radfahren.“ Hoher Beliebtheit erfreut sich ebenso die Aktion „Burgenland radelt“.

Österreichweit liegt das Burgenland bei der Teilnehmerzahl auf Platz drei hinter Vorarlberg und Tirol. Kurzentschlossene können sich noch rasch anmelden (www.burgenland.radelt.at), bis 30. September mindestens 100 Kilometer zurücklegen und mit etwas Glück einen von mehr als 60 Preisen gewinnen.

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 13°
heiter
0° / 12°
wolkenlos
5° / 13°
heiter
4° / 12°
heiter
4° / 12°
wolkenlos
(Bild: zVg; Krone Kreativ)