Jeder Kilometer zählt

Senioren auf Touren: „Jo, mia san mitn Radl do“

Burgenland
16.09.2021 11:53

Bewegung hält fit! Mit gutem Beispiel geht eine Gruppe rund um den früheren Bürgermeister von Schattendorf, Alfred Grafl, voran. Seit einem Jahr treten die sportlichen Senioren eifrig in die Pedale. Für „Burgenland radelt“ werden jetzt noch schnell Kilometer gesammelt.

Einmal wöchentlich gingen Alfred Grafl und seine bis zu 20-köpfige Crew im Sommer 2020 auf Tour. Einmal auf den Geschmack gekommen, wurde das Pensum heuer deutlich erhöht. Auf 15 Ausfahrten ist das Team bis jetzt gekommen, im Schnitt wurden 80 Kilometer zurückgelegt. Die letzte Etappe führte die Radler nach Eisenstadt, kurze Verschnaufpause vor dem Landhaus inbegriffen.

Tolle Leistung
„Ich bin beeindruckt von der Leistung“, lobte Verkehrslandesrat Heinrich Dorner. Grafl: „Als Pensionistenvorsitzender der Ortsorganisation achte ich auf ein breites Angebot für unsere ältere Generation. Großen Zuspruch findet das Radfahren.“ Hoher Beliebtheit erfreut sich ebenso die Aktion „Burgenland radelt“.

Österreichweit liegt das Burgenland bei der Teilnehmerzahl auf Platz drei hinter Vorarlberg und Tirol. Kurzentschlossene können sich noch rasch anmelden (www.burgenland.radelt.at), bis 30. September mindestens 100 Kilometer zurücklegen und mit etwas Glück einen von mehr als 60 Preisen gewinnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-0° / 10°
wolkenlos
-1° / 10°
wolkenlos
0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele