Nach Cup-Triumph:

Wr. Neustadt greift in der Königsliga an

Nach dem Cup-Triumph wollen Wr. Neustadts Tischtennis-Asse heute auch in der Königsliga glänzen. Boss Gernjak hofft auf Platz zwei in der Gruppenphase. Mega-Talent Felix Wetzel soll helfen ... 

Unser Erfolgshunger ist noch lange nicht gestillt. Das war erst der Anfang“, versichert Wr. Neustadts Boss Franz Gernjak, dessen Tischtennis-Asse nach dem sonntägigen Cup-Triumph Lunte gerochen haben, nun auch in der Champions-League im kroatischen Varazdin aufzeigen wollen.

Bei der Königsliga-Premiere trifft der Bundesliga-Meister heute (ab 17.30) in Gruppe D auf Gastgeber Starr, morgen (13) auf Marpex (Sp), und am Freitag (13) auf Prag. „Eine harte Gruppe. Vor allem die Tschechen schätze ich sehr stark ein. Sie haben ein paar internationale Top-Stars in ihren Reihen.“

Ziel ist Aufstieg
Konecny und Co. punkten hingegen mit ganz anderen Tugenden. „Wir haben ein super Mannschaftsklima. Hier kämpft einfach jeder für den anderen. Bei manchen Teams kennen sich die Spieler ja teilweise nicht einmal“, lacht Gernjak, der nun vom Aufstieg träumt. „Wir wollen unbedingt in die nächste Gruppenphase, peilen daher Platz zwei an.“

„Luft nach oben“
Top-Talent Felix Wetzel soll einen wichtigen Part bei dieser Mission übernehmen. Der 18-Jährige entwickelte sich zuletzt bärenstark. „Er hat wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht, ist nun viel ruhiger und konstanter.“ Das sah man zuletzt beim Cup in Salzburg, wo der Deutsche zwei seiner drei Partien gewann. „Felix schlägt mittlerweile Spieler, gegen die er im Vorjahr noch chancenlos war.“ Dennoch wartet noch reichlich Arbeit auf das Juwel. Wetzel: „Ich weiß, dass ich Luft nach oben habe, schaue mir deswegen vieles von meinen Kollegen ab, das hilft.“ Vielleicht auch heute...

Christopher Thor
Christopher Thor
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 25°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos
13° / 26°
wolkenlos
10° / 26°
wolkenlos
5° / 24°
wolkenlos