Nach Cup-Triumph:

Wr. Neustadt greift in der Königsliga an

Niederösterreich
15.09.2021 10:19

Nach dem Cup-Triumph wollen Wr. Neustadts Tischtennis-Asse heute auch in der Königsliga glänzen. Boss Gernjak hofft auf Platz zwei in der Gruppenphase. Mega-Talent Felix Wetzel soll helfen ... 

Unser Erfolgshunger ist noch lange nicht gestillt. Das war erst der Anfang“, versichert Wr. Neustadts Boss Franz Gernjak, dessen Tischtennis-Asse nach dem sonntägigen Cup-Triumph Lunte gerochen haben, nun auch in der Champions-League im kroatischen Varazdin aufzeigen wollen.

Bei der Königsliga-Premiere trifft der Bundesliga-Meister heute (ab 17.30) in Gruppe D auf Gastgeber Starr, morgen (13) auf Marpex (Sp), und am Freitag (13) auf Prag. „Eine harte Gruppe. Vor allem die Tschechen schätze ich sehr stark ein. Sie haben ein paar internationale Top-Stars in ihren Reihen.“

Ziel ist Aufstieg
Konecny und Co. punkten hingegen mit ganz anderen Tugenden. „Wir haben ein super Mannschaftsklima. Hier kämpft einfach jeder für den anderen. Bei manchen Teams kennen sich die Spieler ja teilweise nicht einmal“, lacht Gernjak, der nun vom Aufstieg träumt. „Wir wollen unbedingt in die nächste Gruppenphase, peilen daher Platz zwei an.“

„Luft nach oben“
Top-Talent Felix Wetzel soll einen wichtigen Part bei dieser Mission übernehmen. Der 18-Jährige entwickelte sich zuletzt bärenstark. „Er hat wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht, ist nun viel ruhiger und konstanter.“ Das sah man zuletzt beim Cup in Salzburg, wo der Deutsche zwei seiner drei Partien gewann. „Felix schlägt mittlerweile Spieler, gegen die er im Vorjahr noch chancenlos war.“ Dennoch wartet noch reichlich Arbeit auf das Juwel. Wetzel: „Ich weiß, dass ich Luft nach oben habe, schaue mir deswegen vieles von meinen Kollegen ab, das hilft.“ Vielleicht auch heute...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele