Beim Halten übersehen

Pkw-Lenkerin (56) vor Sattelzug geschleudert

Kärnten
13.09.2021 19:08

Weil der hinter ihr fahrende Lenker eines Klein-Lkw das Haltemanöver einer Pkw-Lenkerin auf der Drautal Straße (B100) übersehen hatte, wurde die Frau in den Gegenverkehr geschleudert und dort von einem Sattelzug schwer erfasst. 

Die 56-jährige Osttirolerin aus der Gemeinde Nikolsdorf wollte am Montagmittag auf der Drautal Straße im Bereich von Gröfelhof nach links abbiegen und hielt deshalb verkehrsbedingt an. Ein nachkommender 27-jähriger Lenker aus Nussdorf-Debant, ebenso aus dem Bezirk Lienz, übersah das stehende Auto und konnte mit seinem Klein-Lkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen. „Der Pkw wurde hinten rechts touchiert, wodurch der Klein-Lkw von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben zum Stillstand kam“, schildert ein Polizist. 

Auf Gegenfahrbahn geschleudert
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der Frau auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo sie vom Sattelzug eines 43-jährigen Slowenen schwer erfasst wurde. Die Nikolsdorferin wurde mit unbestimmten Verletzungen in das BKH Lienz gebracht. Die beiden anderen Lenker blieben unverletzt. „Mit sämtlichen Beteiligten wurde ein Alkomatentest durchgeführt, die alle negativ verliefen“, ergänzt der Polizist.

Die drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall zum Teil schwer beschädigt. Für die Aufräumarbeiten im Einsatz standen die FF Irschen und Rittersdorf. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele