13.09.2021 15:07 |

Feuerwehrwahlen

Diese Kommandanten sorgen im Bezirk für Sicherheit

St. Veit/GlanVertreter von 43 Freiwilligen Feuerwehren und vier Betriebsfeuerwehren haben darüber abgestimmt, wer in den nächsten sechs Jahren die Geschicke auf Bezirks- und Abschnittsebene führen wird. Friedrich Monai wird als Bezirkskommandant das Zepter behalten, es gab aber einige Führungswechsel.

„Ich danke für das Vertrauen und werde mich aktiv für euch einsetzen“, versichert Friedrich Monai, der als wiedergewählter Bezirksfeuerwehrkommandant die zweite Periode antritt. Sein neuer Stellvertreter wird – nach dem altersbedingten Rückzug des Vorgängers – Karl Rainer.

Zitat Icon

Für die herausfordernden Funktionen wünsche ich viel Kraft, Erfolg aber auch die nötige Portion Glück.

Landesfeuerwehr-Chef Rudolf Robin

Nach dem Bürgermeister-Wahlsieg übergibt Wolfgang Grilz von der FF Launsdorf das Kommando im Abschnitt Glantal an Klaus Ertl von der FF Treffelsdorf. „Zum ersten Mal seit unserer Gründung stellen wir den Abschnittsfeuerwehrkommandanten“, freuen sich die Treffelsdorfer. Im Abschnitt Görtschitztal wurde Johannes Raab (FF Wieting) in seinem Amt bestätigt.

Im Gurktal bleibt die Führung bei Kommandant Johann Schöffmann (FF Pisweg) und in Abschnitt Krappfeld-Metnitztal führt nun Johann Delsnig (FF Althofen) das Kommando.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol