13.09.2021 17:15 |

Golden Roof Challenge

Startnummer-Irritation kein Hemmschuh für Ayodeji

Selbst in der Szene scheint der aktuell stärkste rot-weiß-rote Weitspringer, der 19-jährige Tosin Ayodeji, nicht allen ein Begriff zu sein. Zumindest nicht sein Nachname.

So „musste“ der Fußacher am Samstag beim prestigeträchtigen „Golden Roof“-Einladungsevent in der Innenstadt von Innsbruck mit einer Nummer antreten, auf der „Ayodeij“ zu lesen war - das „j“ und das „i“ also vertauscht wurden. Der EYOF-Sieger von 2019 nahm es aber mit Humor, freute sich darüber, überhaupt dabei sein zu dürfen.

Auch sportlich lief es für ihn nach einer schwierigen Saison endlich wieder einmal nach Wunsch. Mit 7,48 Meter - dem zweitweitesten Wettkampfsprung seiner Karriere - landete Ayodeji in dem starken Starterfeld auf Platz vier.

„Für Tosin war das ein Schritt in die richtige Richtung“, freute sich sein Trainer Sven Benning. Zumal auch das Umfeld komplett neu war. „Vor so vielen Zuschauern ist er überhaupt noch nie gesprungen. Er hat es richtig gut gemacht.“

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 17°
stark bewölkt
13° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
einzelne Regenschauer