13.09.2021 10:13 |

Trotz Kritik

Positive Bilanz nach dem heurigen Harley-Treffen

Nach dem Harley-Treffen, das aufgrund von Corona heuer, wie berichtet, nur in einer abgespeckten Variante stattgefunden hat, zieht die Kärntner Polizei eine positive Bilanz: „Es kam zu keinen Ausschreitungen oder schweren Gewaltdelikten.“ Viele Motorrad-Fans kritisieren jedoch die Regeln bei der European Bike Week.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Lediglich eine Rauferei und ein gestohlenes Motorrad wurden der Polizei im Rahmen des Harley-Treffens angezeigt. „Auch Einschleichdiebstähle auf Campingplätzen sind heuer gänzlich ausgeblieben“, so Polizeisprecherin Lisa Sandrieser.

Bei Schwerpunktkontrollen, bei denen die Verkehrssicherheit der Motorräder überprüft und Lärmmessungen durchgeführt wurden, gab es auch nur wenige Übertretungen. „Fünf Führerscheine wurden wegen Alkohol am Steuer abgenommen. Am Abend trafen sich die Biker vor allem in Egg am Faaker See und in Velden“, ergänzt Sandrieser. Die dadurch entstandene Verlagerung der Menschenmassen führte bei Motorrad-Lenkern aber zu Unverständnis: „Das Harley-Village wurde verboten, aber in Velden war es gedrückt voll“, so der Tenor.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 05. Juli 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)