10.09.2021 15:59 |

Digitale Umbauten

Landtag startet „modernisiert“ in den Herbst

Die Sommerpause im Landhaus in Eisenstadt wurde genutzt, um sich auf die kommenden Monate vorzubereiten. Das historische Gebäude wurde digital erneuert, ebenso wurde die Website benutzerfreundlicher gestaltet und Info-Broschüren überarbeitet. Die nächste Landtagssitzung findet am 23. September statt.

Die sitzungsfreie Zeit im August wurde im Landhaus für einige Neuerungen genutzt. So wurden etwa die EDV-Anlagen modernisiert und die Internetverbindung verbessert. „Die parlamentarische Arbeit ist damit technisch gesehen auf jeden Fall schneller“, erklärt Landtagspräsidentin Verena Dunst.

Auch die Webseite des Landhauses wurde rundum erneuert und bietet jetzt noch mehr Informationen. „Um den Burgenländern auch die politische Arbeit näherzubringen, haben wir auch unsere Infobroschüre überarbeitet“, so Dunst.

Krisensichere Zusammenarbeit
„Trotz der fordernden Pandemie hat der burgenländische Landtag krisensicher weitergearbeitet. Das hat auch aufgrund der guten Zusammenarbeit aller Parteien funktioniert. Nur gemeinsam können wir auch die kommenden herausfordernden Monate meistern“, betont die Landtagspräsidentin vor der kommenden Sitzungsperiode. Die nächste Landtagssitzung findet am 23. September statt.

Im Oktober folgt dann die Konferenz der Landtagspräsidenten aller Bundesländer. Zudem wird eine Delegation des Landtages nach Brüssel reisen, um im Austausch mit EU-Parlamentariern die Themen „Sicherheit“ und „Soziales“ zu besprechen.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 15°
stark bewölkt
10° / 16°
leichter Regen
10° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
stark bewölkt
10° / 15°
leichter Regen