07.09.2021 10:46 |

Positive Sommerbilanz

„Music in the city“ begeistert das Publikum

Rund 2800 Gäste verschlug es aufgrund der Eventreihe diesen Sommer wieder ins Stadtzentrum von Eisenstadt. Die lauen Sommerabende mit viel Musik, Kulinarik und Kino kamen beim Publikum gut an. Am kommenden Donnerstag wird großer Saisonabschluss mit dem bereits 40. Konzert der Reihe „Music in the city“ gefeiert.

Seit 2017 wird die Innenstadt im Sommer zum Kultur-Hotspot. Rund 6800 Besucher wurden bisher bei „Music in the city“ gezählt, heuer alleine waren es 2800.

Nach einer Corona-bedingten Adaption im Vorjahr konnten diesen Sommer insgesamt 13 Musiker aus den umliegenden Ortschaften auftreten. Die Bandbreite reichte von rockigen Konzerten bis zu lateinamerikanischen Tanzklängen. An lauen Sommerabenden entfaltete sich so ein südlicher Urlaubsflair.

Zitat Icon

Die Gastronmie hat enorm von den Kultur-Veranstaltungen profitiert. So konnten die Wirte in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit unterstützt werden.

Bürgermeister Thomas Steiner

Corona-konformes Programm
„Die Schanigärten waren voll. Die Besuchszahlen haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt“, freut sich Bürgermeister Thomas Steiner. Das Programm wurde an die geltenden Corona-Bestimmungen angepasst. In enger Abstimmung mit den Gastronomen in der Fußgängerzone wurde auch ein kulinarisches Konzept erarbeitet. „Die Gastronomie hat enorm von den Veranstaltungen profitiert. Wir haben explizit auf externe Angebote verzichtet, um unsere Wirte in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit zu unterstützen“, so Steiner.

Großes Abschlusskonzert
Neben Konzerten lockten zwei Silentcinema-Abende Filmliebhaber in die Innenstadt. Aufgrund von Schlechtwetter musste ein dritter Termin abgesagt werden. 

Diesen Donnerstag wird ab 18.30 Uhr mit einem Konzert von Tina Well der große Saisonabschluss von „Music in the city“ gefeiert.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 18°
stark bewölkt
10° / 20°
stark bewölkt
11° / 17°
stark bewölkt
12° / 18°
stark bewölkt
11° / 18°
stark bewölkt