Positive Sommerbilanz

„Music in the city“ begeistert das Publikum

Burgenland
07.09.2021 10:46
Rund 2800 Gäste verschlug es aufgrund der Eventreihe diesen Sommer wieder ins Stadtzentrum von Eisenstadt. Die lauen Sommerabende mit viel Musik, Kulinarik und Kino kamen beim Publikum gut an. Am kommenden Donnerstag wird großer Saisonabschluss mit dem bereits 40. Konzert der Reihe „Music in the city“ gefeiert.

Seit 2017 wird die Innenstadt im Sommer zum Kultur-Hotspot. Rund 6800 Besucher wurden bisher bei „Music in the city“ gezählt, heuer alleine waren es 2800.

Nach einer Corona-bedingten Adaption im Vorjahr konnten diesen Sommer insgesamt 13 Musiker aus den umliegenden Ortschaften auftreten. Die Bandbreite reichte von rockigen Konzerten bis zu lateinamerikanischen Tanzklängen. An lauen Sommerabenden entfaltete sich so ein südlicher Urlaubsflair.

Zitat Icon

Die Gastronmie hat enorm von den Kultur-Veranstaltungen profitiert. So konnten die Wirte in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit unterstützt werden.

Bürgermeister Thomas Steiner

Corona-konformes Programm
„Die Schanigärten waren voll. Die Besuchszahlen haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt“, freut sich Bürgermeister Thomas Steiner. Das Programm wurde an die geltenden Corona-Bestimmungen angepasst. In enger Abstimmung mit den Gastronomen in der Fußgängerzone wurde auch ein kulinarisches Konzept erarbeitet. „Die Gastronomie hat enorm von den Veranstaltungen profitiert. Wir haben explizit auf externe Angebote verzichtet, um unsere Wirte in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit zu unterstützen“, so Steiner.

Großes Abschlusskonzert
Neben Konzerten lockten zwei Silentcinema-Abende Filmliebhaber in die Innenstadt. Aufgrund von Schlechtwetter musste ein dritter Termin abgesagt werden. 

Diesen Donnerstag wird ab 18.30 Uhr mit einem Konzert von Tina Well der große Saisonabschluss von „Music in the city“ gefeiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 12°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele