30 Meter freier Fall

USA: Mädchen (6) stirbt in Action-Fahrgeschäft

Ausland
07.09.2021 09:17

30 Meter fällt die Sitz-Plattform des Fahrgeschäfts „The Haunted Mine Drop“ im US-Bundesstaat Colorado in die Tiefe - im freien Fall direkt in einen Berg hinein. Für ein sechsjähriges Mädchen endete eine Fahrt am Sonntag allerdings tödlich. Sie erlitt während der Fahrt „schwere Verletzungen“, wie es hieß. Der Park wurde vorübergehend geschlossen, die Polizei ermittelt.

Die Sechsjährige war mit ihrer Familie in dem Vergnügungspark gewesen. Für „The Haunted Mine Drop“ musste die Kleine eine erforderliche Mindestgröße von etwa 116 cm erreicht haben - ob dies allerdings kontrolliert wurde, bevor sie einstieg, ist unklar. Die Fahrgäste werden dann angeschnallt, Über-Kopf-Bügel gibt es nicht. Dann geht es 30 Meter in die Tiefe, im simulierten freien Fall.

Mädchen dürfte aus dem Sitz gefallen sein
Was dann während der Fahrt geschah, ist noch nicht vollständig geklärt. Ein Tonbandmitschnitt des Notrufs, der in US-Medien kursiert, legt allerdings nahe, dass das Mädchen aus dem Sitz gefallen sein dürfte. Polizeisprecher Walt Stowe teilte gegenüber Journalisten mit, die Kleine habe „während der Fahrt schwere Verletzungen, die tödlich waren, erlitten“. Sofort herbeigerufene Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod der Sechsjährigen feststellen.

Video: Eine Fahrt im „The Haunted Mine Drop“

Der Vergnügungspark, der sich in den Bergen von Colorado auf rund 2100 Metern Seehöhe befindet, wurde vorübergehend geschlossen. „Wir sind angesichts des Vorfalls tief betroffen und ersuchen Sie, für die Familie der Verstorbenen zu beten“, lautet eine Mitteilung der Betreiber.

Eine Obduktion wurde bereits angeordnet, die Polizei ermittelt weiterhin vor Ort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele