17-Jährige geschnappt

Zeuge wurde Fahrraddieben in Linz zum Verhängnis

Ein aufmerksamer Zeuge wurde in Linz zwei 17-jährigen Fahrraddieben zum Verhängnis. Er erkannte die geflüchteten Burschen und holte die Polizei.

In den frühen Morgenstunden brachen ein 17-jähriger Linzer, ein 17-jähriger Russe aus Linz und zumindest zwei weitere unbekannte Täter im Fahrradkeller des Landes-Dienstleistungszentrums in Linz die Schlösser von dort abgestellten Fahrrädern auf und stahlen die Zweiräder. Nach der Anzeigeerstattung lief die Fahndung nach den vorerst Unbekannten.

Am Tatort unterwegs
Ein aufmerksamer Passant erkannte zwei der Jugendlichen wenig später wieder - sie befanden sich am Areal des Linzer Hauptbahnhofes. Die Polizeistreifen eilten sofort dorthin und konnten die beiden 17-Jährigen festnehmen. Zwei der gestohlenen Fahrräder konnten sie noch sicherstellen.

Sattel hing im Schloss
Bei zwei weiteren hing der Sattel mit Sattelstange noch im Fahrradschloss. Hier blieb es beim Versuch. Wie viele Fahrräder die Jugendlichen insgesamt gestohlen haben ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Nach den zumindest zwei weiteren Beschuldigten wird noch gefahndet. Der 17-jährige Österreicher wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Sein Komplize wird auf freiem Fuß angezeigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol