Am Millstätter See

Vier-Gänge-Menü unter einer Glaskuppel genießen

Kärnten
02.09.2021 15:58

Ein einzigartiges Angebot hat der Millstätter Tourismus im Zuge der alljährlichen „Herbst-Tafeln“-Aktion für seine Gäste geschaffen. Denn ab sofort können Feinschmecker auch unter einer romantisch eingerichteten Glaskuppel ein Vier-Gänge-Menü direkt am See und inmitten der unberührten Natur genießen.

„Wir wollten etwas erschaffen, das nicht nur zur warmen Jahreszeit und während des ,Herbst-Tafelns’ angeboten werden kann, sondern auch in kälteren Monaten“, erklärt Initiatorin Kristina Mandl vom Millstätter Tourismus. So entstand die Glaskuppel, die Mittwoch beim Restaurant Domi im Spittaler Strandbad feierlich eröffnet wurde.

Zitat Icon

Die Kuppel ist mobil, wird auch auf anderen schönen Plätzen aufgestellt. Wir planen außerdem, weitere zu erschaffen.

Tourismus-Chef Stefan Brandlehne

Verwöhnt werden die Kuppel-Gourmets übrigens von Spitzenkoch Rainer Werchner, der besonders hochwertige Menüs kreiert. Mandl: „Bis zu sechs Personen haben dort Platz.“ Auf das neue Besucherziel herrsche bereits jetzt schon ein großer Ansturm. „Obwohl wir noch nicht einmal mit der Werbung gestartet haben, ist ein Drittel der Termine bereits reserviert“, freut sich Brandlehner.

22.000 Euro kostete das Projekt, das auch vom Land Kärnten finanziell unterstützt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele