02.09.2021 15:58 |

Am Millstätter See

Vier-Gänge-Menü unter einer Glaskuppel genießen

Ein einzigartiges Angebot hat der Millstätter Tourismus im Zuge der alljährlichen „Herbst-Tafeln“-Aktion für seine Gäste geschaffen. Denn ab sofort können Feinschmecker auch unter einer romantisch eingerichteten Glaskuppel ein Vier-Gänge-Menü direkt am See und inmitten der unberührten Natur genießen.

„Wir wollten etwas erschaffen, das nicht nur zur warmen Jahreszeit und während des ,Herbst-Tafelns’ angeboten werden kann, sondern auch in kälteren Monaten“, erklärt Initiatorin Kristina Mandl vom Millstätter Tourismus. So entstand die Glaskuppel, die Mittwoch beim Restaurant Domi im Spittaler Strandbad feierlich eröffnet wurde.

Zitat Icon

Die Kuppel ist mobil, wird auch auf anderen schönen Plätzen aufgestellt. Wir planen außerdem, weitere zu erschaffen.

Tourismus-Chef Stefan Brandlehne

Verwöhnt werden die Kuppel-Gourmets übrigens von Spitzenkoch Rainer Werchner, der besonders hochwertige Menüs kreiert. Mandl: „Bis zu sechs Personen haben dort Platz.“ Auf das neue Besucherziel herrsche bereits jetzt schon ein großer Ansturm. „Obwohl wir noch nicht einmal mit der Werbung gestartet haben, ist ein Drittel der Termine bereits reserviert“, freut sich Brandlehner.

22.000 Euro kostete das Projekt, das auch vom Land Kärnten finanziell unterstützt wurde.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol