Verdächtiger in Haft

Mann misshandelt Partnerin: Prozess

Burgenland
26.08.2021 09:05

Die Fetzen geflogen sein dürften in einer Beziehung zwischen einem Burgenländer und seiner Partnerin. Nach einem erneuten Vorfall, bei dem der Mann die Frau auch getreten haben soll, klickten für den Vorbestraften die Handschellen. Beim Prozess in Eisenstadt tauchten dann schwerwiegende weitere Vorwürfe auf - für den Angeklagten gilt die Unschuldsvermutung.

Geschlagen haben soll der 40-Jährigeseine Partnerin immer wieder. Beim vorerst letzten Vorfall sei der Mann ausgerastet und habe sie auch getreten. Weil der gelernte Tischler sechs Vorstrafen hat, klickten die Handschellen: U-Haft! Beim Prozess in Eisenstadt räumte der arbeitslose Handwerker Tätlichkeiten ein, diese seien aber wechselseitig gewesen: „Sie hat mir nicht nur einmal ein blaues Auge gehaut. Und außerdem, schauen S’ mich an: Ich hab 85 Kilo. Wenn ich zugetreten hätte, dann wär sie schwer verletzt gewesen.“ Tatsächlich ist seine mittlerweile ehemalige Partnerin einen ganzen Kopf kleiner und wiegt nur 49 Kilo.

Anklage wegen Vergewaltigung
Vor Gericht platzte dann aber die Bombe: Der Angeklagte soll die Frau nicht nur geschlagen, sondern auch vergewaltigt haben. Weil in diesem Fall kein Einzelrichter, sondern ein Schöffensenat zuständig ist, musste der Prozess abgebrochen und vertagt werden.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele