23.08.2021 10:37 |

Diebe kamen übers Dach

Einbruch ins Einkaufszentrum in Eisenstadt

Ein filmreifer Einbruch ins Einkaufszentrum in Eisenstadt wurde Montagmorgen gemeldet. Mehrere unbekannte Täter verschafften sich über das Dach des Einkaufszentrums Zugang zum Inneren des Gebäudes. Da der Versuch einen Tresor aufzubrechen misslang, flüchteten die Täter. Aus einer Parfümerie nahmen die Diebe eine derzeit noch unbekannte Menge an Parfums mit. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.

Kurz nach Mitternacht löste im Einkaufszentrum die Brandmeldeanlage Alarm aus. Die rasch eingetroffenen Einsatzkräfte konnten keinen Brand entdecken, bemerkten stattdessen aber deutliche Einbruchsspuren.

Wellblechdach aufgeschnitten
Die unbekannten Täter schnitten das Wellblechdach des Einkaufszentrums auf und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Um in eine Parfümerie zu gelangen, wurde anschließend eine Rigips-Zwischendecke durchbrochen. Im Geschäft angekommen, wurde versucht, einen Tresor mit einer Schlagbohrmaschine und einem Winkelschleifer gewaltsam zu öffnen. Der Versuch misslang allerdings. Ohne Bargeld, dafür mit zahlreichen Parfüms, flüchteten die Unbekannten wieder durch die Öffnung im Dach. 

Ermittlungen laufen
Die genaue Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen laufen noch. Laut Auskunft der Tatortermittler am Montag um die Mittagszeit würden allein die Erhebungen vor Ort „noch mehrere Stunden“ dauern.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 15°
stark bewölkt
10° / 16°
leichter Regen
10° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
stark bewölkt
10° / 15°
leichter Regen