22.08.2021 14:15 |

334 Alkotests

Schwerpunktkontrolle brachte „fette Beute“

In der Nacht auf Samstag haben Beamte der Verkehrspolizei - unterstützt von einem Polizeiarzt - in den Bezirken Feldkirch und Bludenz eine Schwerpunktaktion durchgeführt. In Summe wurden rund 400 Fahrzeuge kontrolliert, nicht jeder Lenker war fahrtauglich.

Für insgesamt 334 Lenker hieß es „bitte blasen“. Sieben davon hätten nicht mehr am Steuer sitzen dürfen, sie hatten eindeutig zu viel „getankt“. Zwei weiteren Personen wurde die Weiterfahrt untersagt, weil sie unter dem Einfluss von Drogen standen. Insgesamt wurden drei Führerscheine noch an Ort und Stelle abgenommen. Auch abseits des Kontrollschwerpunktes „Alkohol und Suchtmittel“ hatten die Beamten einiges zu beanstanden: Elf Lenker wurden wegen diverser Verkehrsdelikte, etwa Fahren ohne Führerschein oder Verstoß gegen die Gurtpflicht, an die jeweilige Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Zehn weiterer Verkehrsteilnehmer kamen wegen kleinerer Vergehen mit einer Organstrafverfügung davon.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 12°
Regen
10° / 14°
Regen
11° / 14°
Regen
9° / 14°
Regen