Rothosen gegen Horn

Vor Auswärtsspiel: „Sie sind keine Übermacht“

Vorarlberg
21.08.2021 09:55

Nachdem die Rothosen im letzten Spiel gegen die Young Violets Austria Wien endlich angeschrieben haben, schielt man im Lager der Dornbirner heute (14.30) beim Tabellendritten Horn auf weitere Punkte.

„Sie sind keine Übermacht, auch wenn sie gut gestartet sind“, sagt Sportchef Peter Handle, „und ich hoffe, dass es mit unserem Selbstvertrauen jetzt ein wenig besser ausschaut.“ Was die Mission in Niederösterreich aber wieder erschweren dürfte, sind die Absenzen - Christoph Domig und Mario Jokic, die weiter verletzt fehlen. Zudem haben sich Kilian Bauernfeind und Franco Joppi krankgemeldet und die Fahrt ebenfalls nicht mit angetreten.

„Das ist schade, im Zentrum sind wir sehr dünn besetzt“, bedauert Handle. Zumindest aber ist Ronny Rikal erstmals im Kader, die Verletzung des Altacher Leihspielers scheint auskuriert. „Vielleicht geht es sich aus, dass er in der Schlussphase reinkommt“, erklärt Handle, „für mehr reicht es aber wohl noch nicht.“ Im Sturm wird dieses Mal Lukas Katnik den Vorzug vor Yann Kasai gegeben, auch der junge Stefan Lauf wird seine Chance im offensiven Mittelfeld bekommen.

Neuverpflichtungen sind laut dem Sportchef der Rothosen keine mehr zu erwarten. „Natürlich verstehe ich, dass der Trainer noch jemanden haben möchte. Aber das geht sich ganz einfach mit dem Budget nicht aus. Zumindest kein Spieler, der uns wirklich verstärken würde - und alles andere macht keinen Sinn“, stellt Handle klar, „wir müssen jetzt noch zwei Runden durchwürgen, bis zur Länderspielpause. Und danach sind hoffentlich alle wieder gesund.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
bedeckt
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele