Für Werks-Übernahme

MAN und Wolf feilen an den letzten Details

Oberösterreich
20.08.2021 14:00

Am Montag endet der Betriebsurlaub, kehren die rund 2000 Mitarbeiter des MAN-Werks in Steyr nach drei Wochen wieder an ihren Arbeitsplatz zurück. Für sie ist es keine normale Rückkehr. Nach der Sommerpause werden die Weichen für die Übernahme durch Sigi Wolf gestellt. Zuerst gibt’s die Gespräche mit den Mitarbeitern.

Am 21. Juli informierte Sigi Wolf die Belegschaft, dass das MAN-Werk unter dem Namen „Steyr Automotive“ fortgeführt wird. Die Übernahme des Standorts vom deutschen Lkw-Konzern ist besiegelt, auch das grüne Licht der Bundeswettbewerbsbehörde ist schon da, nur die Formalitäten sind noch nicht alle geklärt. Die Vollzugsmeldung lässt deshalb vorerst auf sich warten. Es wird intensiv von beiden Seiten daran gearbeitet, dass es rasch soweit ist, heißt es.

Hinter den Kulissen laufen bereits alle Vorbereitungen für die Zukunft des MAN-Werks. Wann die ersten Schilder mit dem neuen „Steyr Automotive“-Logo am Areal montiert werden und der Neuanfang unter Wolf auch nach außen sichtbar sein wird, ist derzeit aber ebenfalls noch offen.

Info in Einzelgesprächen
Und wie geht es mit den Mitarbeitern weiter? Ein Teil der Belegschaft wird ja nach dem MAN-Abschied nicht mehr benötigt. Wie die neuen Bedingungen aber für die einzelnen Beschäftigten aussehen, erfahren diese erst in Einzelgesprächen. Diese werden direkt nach dem Betriebsurlaub beginnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele